Startseite | Arbeitsbereiche | Haarerkrankungen

Kosmetisch störende Überbehaarung

Unsere Praxis bietet für die Behandlung von Haaren die neuste Lasertechnologie mit stets aktuell gewarteten Lasergeräten an.

Mit dem Dioden-Laser steht uns eines der erfolgreichsten Lasergeräte für die Behandlung von Überbehaarung zur Verfügung.

Welche Haare können behandelt werden?
Grundsätzlich können alle pigmentierten (braunen, schwarzen & dunklen) Haare mit dem Laser behandelt werden. Blonde und weiße Haare reagieren wenig oder gar nicht auf eine Laserbehandlung.

Besonders gut eignen sich Laserbehandlungen für Überbehaarung im Gesichtsbereich, im Bereich der Bikinizone, sowie an Armen, Beinen und am Rücken.

Welchen Erfolg hat die Laserbehandlung?
Mit den modernsten Lasern kann ein sehr, sehr dauerhafter Erfolg, d.h. eine lang anhaltende, oft endgültige Enthaarung der behandelten Areale erreicht werden. Aber auch mit den modernsten Lasersystemen sind sieben bis zehn Behandlungen meistens notwendig.

Welche Nebenwirkung hat die Laserbehandlung?
Bei sachgerechter Anwendung treten keine Nebenwirkungen auf. In seltenen Fällen kommt es zu Über- / Unterpigmentierungen und Rötungen. Nach der Laserbehandlung darf die behandelte Haut für ca. 4 Wochen nicht der Sonne / einem Solarium ausgesetzt werden.

Bei sehr empfindlichen Hauttypen können in äußerst seltenen Fällen Blasenbildungen und Narben auftreten. Bei diesen empfindlichen Hauttypen empfiehlt sich eine Probebehandlung.

Wer trägt die Kosten der Behandlung?
Behandlungen von Überbehaarungen müssen von wenigen Fällen abgesehen von den Patienten selbst getragen werden. Die Kosten für die Behandlung richten sich nach der Größe des zu behandelnden Areals.

Weitere Informationen:
Wenn Sie sich für eine Laserbehandlung interessieren, vereinbaren Sie bitte einen Termin in unserer Sprechstunde. Über die genauen Details der Lasertherapie werden Sie dann in einem ausführlichen Gespräch informiert.