Startseite | Arbeitsbereiche

Gutachtertätigkeit

In unserer Praxis werden regelmäßig wissenschaftlich begründete, dermatologische Gutachten im Auftrag der Berufsgenossenschaften und im Auftrag von Sozialgerichten erstellt.

Bei diesem Gutachten geht es zum einen um die diagnostische Einordnung von Hauterkrankungen. Des Weiteren wird in diesen Gutachten festgestellt, ob Hauterkrankungen im Wesentlichen beruflich bedingt sind oder nicht.

Durch regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen hat sich Herr Dr. med. Bernd Salzer für die Erstattung von dermatologischen Fachgutachten zertifiziert.

Unsere Praxis erhält Gutachtenaufträge aus dem Heilbronner Raum, aber auch Gutachtenaufträge aus ganz Baden-Württemberg (Bodenseeraum bis Mannheim).

Die Gutachtertätigkeit erfolgt dabei vollkommen neutral und unabhängig, d.h. Herr Dr. Salzer erstellt zwar im Auftrag einer Berufsgenossenschaft ein Gutachten, ist dabei aber in seiner Beurteilung aber völlig unparteilich.